Bergfest auf Wildewiese mit dem Musikverein Hagen

Erstmals findet auf Wildewiese das „Bergfest auf der Alm“ als Kooperation zwischen dem Musikverein Hagen und dem Landgasthof Steinbergs statt.
Die Besucher erwartet am Sonntag, den 3. Juni, ein einmaliges Open-Air-Event auf Steinbergs Alm. Unter freiem Himmel und sicherlich auch bei strahlendem Sonnenschein spielt im Zeitraum von 12.00 bis 17.00 Uhr der Musikverein Hagen zur Unterhaltungsmusik auf. Zünftige Blasmusik wird der Verein hierbei unter der Leitung von Dirigent Thorsten Schmitte präsentieren: neben bekannten Melodien werden aber auch neue Stücke für den ein oder anderen Ohrwurm sorgen.
Nicht nur für die Ohren wird den Besuchern etwas geboten, denn auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: wer möchte, kann den Nachmittag in Steinbergs Biergarten verbringen und so den musikalischen Klängen mit einem gekühlten Getränk genießen oder die kulinarischen Vorzüge der Alm nutzen.
Ebenso ist für die Anreise gesorgt: ein Planwagen bringt die Besucher hoch nach Wildewiese. Treffpunkt ist hierzu um 11:30 Uhr in Hagen am Brückenplatz oder um 12:30 Uhr in Rönkhausen an der Schützenhalle. Für diejenige, die es aktiver mögen werden geführten Wanderungen nach Wildewiese geboten. Treffpunkt für die Wanderungen ist um 11:00 Uhr in Hagen am Brückenplatz und ebenso um 11:00 Uhr in Rönkhausen an der Schützenhalle. Der Eintritt für das Bergfest ist natürlich kostenlos.