KERNTEAM

Was ist ein Kernteam?

Seit Anfang 2023 setzten wir das teambasierte Vereinsmanagement (TBVM) um.
Dies ermöglicht uns eine neue Organisationsstruktur, welche eine Beteiligung aller MusikerInnen vorsieht und keinen 1. oder 2. Vorsitz mehr beinhaltet.

Der Verein ist in sechs Teams unterteilt, in dem sich jede/r wiederfindet und
aus den jeweiligen Teams sitzt ein/e VertreterIn im Kernteam,
welches als Bindeglied aller Teams fungiert.

TBVM.png

AUFGABENVERTEILUNG

Die Teams im teambasierten Vereinsmanagement

Team Verwaltung & Finanzen

Hier findet man beispielsweise die Organisation von Vereinssitzungen wie Generalversammlungen, sowie die Verwaltung von Mitgliedern und Finanzen.

Team Events

…ist euer Ansprechpartner für Auftrittsanfragen und übernimmt die entsprechende Planung.

Team Repräsentation

… übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit wie Social Media, Homepage, Presseartikel.

Team Inventar

…ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Uniformen, Reparaturen aber auch das Musikhaus geht. Wir haben sogar ein eigenes Gärtner Team für unsere Grünanlagen.

Team Jugend

…organisiert die Ausbildung von Nachwuchs-MusikerInnen und arbeitet eng mit Ausbildern und anderen Vereinen zusammen.

Team Musik

…stellt alle Termine rund um Proben und Auftritte in unserer Konzertmeister App ein und kümmert sich um das Drumherum (Stückauswahl, Notenbeschaffung, etc.)