WIR STELLEN UNS VOR

Lerne den Musikverein Hagen kennen!

Der Musikverein Hagen e.V. wurde im Jahr 1919 gegründet. Der Verein legt einen wesentlichen Schwerpunkt auf die intensive Jugendarbeit. Die Gemeinnützigkeit des Vereins ist deshalb anerkannt. Unsere Heimat ist das schöne Dorf Kuhschiss-Hagen im Sauerland.

HAUPTORCHESTER

Das Hauptochester besteht heute aus etwa 40 Musikerinnen und Musikern.

Unser Repertoire reicht von typischen Blasmusikstücken, wie Märschen, Walzern und Polkas, über Kirchenmusikstücke bis hin zu modernen Kompositionen, wie z.B. Filmmusik oder Musical-Melodien.

BIG BAND

Unsere Bigband ist für den Partyspaß zuständig. Bei unseren Auftritten spielen wir Stücke von klassischen Bigband Arrangements über bekannte Rock- und Poptitel bis hin zu den aktuellen Charts.

JUGENDARBEIT

Um die Zukunftfähigkeit des Musikvereins zu sichern, setzen wir die Jugendarbeit in den Mittelpunkt der Vereinsarbeit. Unser Ausbildungskonzept beinhaltet dabei verschiedene Stufen.

vorstellen

VEREINSGESCHICHTE

Gründung des Musikvereins im Jahre 1919

Hier könnt Ihr etwas über die Gründungsgeschichte des Musikverein Hagen und die ersten Jahre erfahren.

vereinsgeschichte

TEAMBASIERTES VEREINSMANAGEMENT

Hier findet ihr alle Infos und Aufgaben der einzelnen Teams.